Sie sind hier: Success Story
Zurück zu: Referenzen
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Success Story

Citect GmbH Germany

Unser Kunde Citect ist der weltweit führende unabhängige Lieferant für Systeme zur industriellen Automatisierung, Automatisierung von Anlagen und Einrichtungen, Echt-Zeit-Informationen und Fertigungssystemen der nächsten Generation (MES). Citect beliefert den Markt für Automatisierung seit über 30 Jahren mit globalen Lösungen, mit technischen Dienstleistungen und Software. Citect ist auf die Bereitstellung von innovativen, verläßlichen und Kosten sparenden Lösungen spezialisiert und liefert dabei Echt-Zeit-Informationen für die Beschäftigten in Industrie und Geschäftswelt, wodurch Geschäftsstrategien und Entscheidungen erleichtert werden.

Produkt/Branche

“Da unsere Produkte äußerst komplex sind und die zuständigen Entscheidungsträger als anspruchsvoll gelten, waren wir zunächst kritisch, die Leadgenerierung aufgrund dieser hohen Anforderungen an ein externes Unternehmen zu vergeben. Nach einer sorgfältigen Analyse der deutschen Telemarketing-Agenturlandschaft haben wir uns aufgrund der Branchenerfahrung im ITK-Bereich für die opti-sale Marketing GmbH entschieden. Dies hat sich für uns gelohnt. Mit einem sicheren Gespür für die wesentlichen vertrieblichen Aspekte wurde in der Projektvorbereitung der Grundstein für die erfolgreiche inhaltliche Präsentation gelegt. Hier konnten wir besonders von den langjährigen opti-sale Erfahrungen im ITK-Bereich profitieren. Innerhalb kürzester Zeit konnten dann telefonisch substanzhaltige Leads generiert werden, die für unseren Vertrieb eine hervorragend Grundlage für weiterführende Aktionen (Angebote, Präsentationstermine, Workshop-Einladungen...) darstellten. Besonders positiv ist die ABC-Analyse der Kontakte und das einfache Leadhandling aufgefallen, die uns die Nachbereitung der Leads erheblich vereinfachten. Die Entscheidung opti-sale mit der Leadgenerierung zu betrauen, haben wir nicht bereut. Unser hoher Anspruch an die Projektorganisation, das Fachwissen der zuständigen Mitarbeiter(innen) und natürlich an die Qualität der Leads wurden von opti-sale zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.”
Kornelia Kirchner, Geschäftsführerin, Citect GmbH

Telemarketing-Projekt

Zielgruppe
Hersteller ab 200 Mitarbeiter

Zuständige Entscheidungsträger
Leiter Qualitätsmanagement / IT-Manager / Produktionsleiter

Aufgabenstellung
Leadgenerierung und Leadmanagement, E-Mail-Management für Informationsversand, Terminqualifizierung für den Vertriebsaußendienst

In der Projektvorbereitung wurde aufbauend auf die von Citect verifizierten Wettbewerbsvorteile eine Akquisitions-strategie entwickelt. Diese Akquisitionsstrategie wurde in Testcalls geprüft und weiterentwickelt. So konnte in Abstimmung mit den Anforderungen der Citect-Vertriebs-leitung eine sehr zielorientierte und effektive Methode zur Leadgenerierung entwickelt werden.

Gewinn für den Kunden / Kundennutzen
Der Citect-Vertrieb arbeitet effektiver und erfolgreicher, da man sich auf telefonisch qualifizierte Leads/Projekte mit konkretem vertrieblichem Handlungsbedarf konzentrieren kann.